Du bist keine Personal­nummer.
Du bist eine wichtige Person.

Aktuell freie Stellen

Das Team steht immer zu dir. Dafür übernimmst Du Verantwortung, bringst deine Kompetenz ein, teilst deine Erfahrung und triffst jeden Tag Entscheidungen, manchmal kleine, manchmal große, die unsere Projekte voranbringen.

Damit helfen wir anderen Unternehmen - Händlern, Herstellern, der Industrie und Infrastrukturbetreibenden - die nächste Stufe der Digitalisierung zu erklimmen und erstellen für sie Software-Anwendungen, die ihr Kerngeschäft in eine neue Ära transportieren.

Uns treiben Leidenschaft, Verantwortung und der Wille, sich weiterzuentwickeln. Fehler sind dazu da, um über sie zu sprechen und daran zu wachsen. Wir kultivieren das in Code Reviews, Retros, persönlichen Entwicklungsgesprächen, gemeinsamen Tech Talks, Spotlights und im Pair Programming.

customQuake unterstützt Diversität

Wir haben die Charta der Vielfalt der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet und machen uns stark für Vielfalt im Beruf und Team. Wir setzen ein Zeichen gegen Diskriminierung und Rassismus.

customQuake ist Mitglied im IT Security Council der Bundesregierung

Sicherheit in digitalen Anwendungen ist eine grundlegende Anforderung, die in jedem Softwareprojekt erfüllt sein muss. Wir stehen hinter dem Anspruch des Cyber-Sicherheitsrates der Bundesrepublik Deutschland.

customQuake ist wiederholt Kununu Top Company

Wir wurden erneut als einer der besten Arbeitgeber in der Softwareentwicklung ausgezeichnet. Danke für so viel positiven Zuspruch.

Das customQuake-15-Punkte-Mitarbeiterpaket

Natürlich bekommst du bei uns fachlich wie menschlich großartige Kolleginnen und Kollegen und spannende Projekte. Darüber hinaus gibt es mit dem Job ein attraktives Gesamtpaket an Benefits und Vorteilen. Mehr als eine glatte Eins!

High-End-Ausstattung

Power-Notebook plus separater Monitor, duplizierte Peripherie für Zuhause

2-Day-Office

Zwei Bürotage / drei Flex-Tage, @Home oder Remote

39-Stunden-Woche

Synonym für flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeitoptionen

Das 49-Euro-Ticket

Unter Voraussetzungen übernimmt customQuake 100% der Kosten

Umzugs-Support

Finanzspritze bei Wohnortwechsel in Standortnähe

Freie Getränke

Im Büro sind Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks und Bier inklusive

Erfolgsbeteiligung

Erfolgreiche Arbeit = Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg

Team-Events

Sommer- und Wintersause, Ausflüge, Jour Fixes, Teambuildings

BAV

Sehr gute betriebliche Altersvorsorge (BAV)

Weiterbildung

Individuelle, fachliche und persönliche Fortbildungen

Feedbackgespräche

Jährliche persönliche Ziel- und Feedbackgespräche (in beide Richtungen)

Jobrad

Neues Rad? Kein Problem. Auch teure E-Bikes kannst du mit uns leasen

MOIA-Vouchers

Bei besonderen Anlässen bequem zur Arbeit und zurück

Sabbatical

Weltreise? Ansparung bis zu einer Woche bezahlten Sonderurlaubs pro Jahr möglich

Kinderbetreuung

Kostenbeteiligung bei der professionellen Betreuung deiner Kinder

Einige Pakete sind obligatorisch, andere Teil der Vertragsgestaltung.

So kommst du innerhalb von 14 Tagen an deinen Traumjob

  1. Kurzbewerbung mit Ausbildung, Projekterfahrung und Skills
  2. Erstgespräch binnen 3 Werktagen
  3. ExpertInnen-Interview binnen weiterer 4 Werktage
  4. Probeaufgabe (Büro oder remote) innerhalb weiterer 5 Werktage
  5. Wenn es passt: Vertrag schon am übernächsten Werktag

Starte jetzt mit Schritt 1

Entdecke neue Wege mit einem Beruf bei customQuake - in Hamburg, bei Berlin, am Niederrhein oder einfach dort, wo du zuhause bist.

Übrigens:

Falls deine Berufung hier nicht aufgeführt ist: Wenn du meinst, dass dein Profil passt, melde dich initiativ bei uns. Wir lernen jeden Tag dazu und freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Dein Einstieg als SoftwareentwicklerIn bei uns auf jeder Ebene

Junior Developer, 0-3 Jahre Projekterfahrung, Fokus: Lernen

Du hast bereits große Affinität zu Softwareentwicklung und eine hohe Eigenmotivation? Du hast ein Informatik- bzw. ein MINT-Studium begonnen, willst aber lieber “nur” coden und womöglich das Studium abbrechen? Dein Ziel ist es aber in jedem Fall, ein/e richtig gute/r SoftwareentwicklerIn zu werden? Dann lass’ uns miteinander reden! Wir bieten einen pragmatischen Einstieg und innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Du bist von Anfang an Teil eines Teams und steigst als Junior Developer ein. In talentierten Ausnahmen kannst du diesen Weg auch als Auszubildende/r (Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung) gehen. Dieses Talent beweist du bestenfalls, indem du die Ausbildung sogar verkürzt.

Developer, ab 3 Jahre Projekterfahrung, Fokus: Anwenden

Du hast eine sehr gute Ausbildung zum/zur FachinformatikerIn in der Tasche oder bist BerufseinsteigerIn mit Fachhochschul- oder Universitätsabschluss und hast bereits erfolgreiche Projekte vorzuweisen? Wir bieten dir einen praxisorientierten Einstieg in die moderne Softwareentwicklung. Du steigst mit deiner beruflichen Qualifikation und deinem privaten Interesse an Coding und Softwareentwicklung und ersten erfolgreiche (Studenten-)Projekten bei uns als Developer mit eigenständiger Arbeitsweise ein.

Senior Developer, ab 5 Jahre Projekterfahrung, Fokus: Verbessern

Erfahrenen SoftwareentwicklerInnen, bestenfalls mit abgeschlossenem (Fach-)Hochschulstudium, mindestens aber mit fünf Jahren Erfahrung als SoftwareentwicklerIn und einigen nennenswerten Softwareprojekten als Ergebnis interdiszipinärer Teamarbeit, bieten wir bei methodischem und theoretischem Hintergrundwissen die Möglichkeit, als Senior Developer dieses Wissen und Können breit gefächert einzubringen und Junioren und Developer in ihrer Arbeit zu unterstützen und zu leiten. Du entwickelst selbst mit, trägst eine Mitverantwortung für Softwareentwicklungsprojekte und kannst Kunden und KollegInnen die dafür eingesetzten Bestandteile und Abläufe erläutern.

Lead Developer, ab 7 Jahre Projekterfahrung, Fokus: Technisches Führen

Für die Einstellung als Lead Developer hast du mehrere Jahre lang erfolgreiche Projekte eigenständig technisch konzipiert, entwickelt und KollegInnen in dieser Entwicklung geleitet. Du hast deine Konzepte und Entscheidungen Kunden und Partnern gegenüber erläutert und vertreten. Du bist fachlich sicher, selbstbewusst und kommunikativ und vertrittst das Unternehmen nach außen (bei Kunden, Meetups, Konferenzen u.ä.) und hast neben der Umsetzung der Projekte Spaß an Beratungsarbeit zu den Projekten.

Principal Developer, ab 10 Jahre Projekterfahrung, Fokus: Begeistern

Hast du entsprechende Vorqualifikation und mindestens ein größeres Projekt auch bei uns erfolgreich verantwortet und entwickelt, bist du bereit für den Sprung zum Principal Developer. Sie verantworten nicht nur ganze Projekte, sondern nehmen auch Querschnittsfunktionen und Personalverantwortung wahr. Sie entwickeln mit ihrer Erfahrung die Kolleginnen und Kollegen in ihrem Fachgebiet weiter, haben eine hohe Überzeugungskraft und tragen eine unternehmerische Verantwortung.

Software Architect, ab 10 Jahre Projekterfahrung, Fokus: Voraussehen

Einen ähnlichen Weg gehen erfahrene Senior Developer, die fachlich und eng am Entwicklungsprozess bleiben und weniger Personalverantwortung wünschen. Sie entwickeln sich zum Software Architect. Zu dieser Rolle gehören sehr viel Projekterfahrung und ein breites und fundiertes theoretisches Wissen, das du in eigenmotivierter Verantwortung ständig erweiterst. Du berätst, entscheidest und begründest grundlegende Architekturen und Frameworks, auf die sich Kunden verlassen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Du trägst Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung unseres Unternehmens und damit hohe unternehmerische Verantwortung.

Es gibt bei customQuake natürlich weitere Rollen neben der typischen Laufbahn einer SoftwareentwicklerIn wie etwa Agile Project Manager, IT Project Manager und Requirements Engineer. Außerdem gibt es (“über” Principal und Architekt) noch ein/e Director Software Development - diese Stelle wird bei Wachstum besetzt und ist ein von internem wie externem Coaching begleiteter Entwicklungspfad, der sehr viel Projekt- und Führungserfahrung voraussetzt.

Bei customQuake stehen die Türen und gute Entwicklungsmöglichkeiten für dich offen.